Gründungsturnier der Stadtpark-Bouler Welzheim
Neuer Bouleplatz, große Teilnehmerzahl und spannende Aufnahmen
   
     

Das 13. Welzheimer Bouleturnier war in diesem Jahr ein ganz Besonderes: Die Welzheimer Boulefreunde richteten nämlich das erste Turnier als Verein aus, Grund genug das diesjährige Turnier als Gründungsturnier auszuschreiben. Gleichzeitig war dies auch das erste Turnier auf dem neu angelegten Bouleplatz in herrlicher Atmosphäre im völlig umgestalteten Stadtpark.

Bei überwiegend schönem Wetter trafen sich am Sonntag, den 05.07.09, sage und schreibe 30 Doublette-Formée-Mannschaften und kämpften um den Wanderpokal aus dem Welzheimer Wald. In acht Gruppen eingeteilt, versuchten die Spieler ihr Bestes, um die beiden ersten Plätze des in Poole A-B angelegten Turniers zu belegen, was den Einzug in die Finalrunde zur Folge hatte.

Mit vertreten waren auch drei Doublette-Teams vom PCA: Mirko Barac und Andreas Wegener, Andreas Kruppa und Isabelle (Mimi) Renard-Guy, Hartmut Petereit und Werner Maddée. Wegen der hohen Teilnehmerzahl wurden nicht nur auf dem neu angelegten Bouleplatz um Punkte gekämpft, sondern auch auf den neu angelegten Wegen des Stadtparks.

 

Nach einer langen Vorrundenphase konnten gegen 15 Uhr die besten 16 Teams im K.O.-System in einem A- und einem B-Poole gegen einander antreten. Mirco und Andreas W. hatten zwar die Qualifikation für den A-Poole erreicht, schieden dann jedoch aus.

Im B-Poole kamen Hartmut und Werner bis ins Endspiel. Stark aufspielend führten sie bis 8:0, wurden dann jedoch von den immer stärker werdenden Welzheimern Alfred Strehle und Peter Fleischmann mit 13:10 in einer äußerst spannenden Endphase noch geschlagen.

Das Endspiel im A-Poole auf vom plötzlichen Gewitterregen völlig durchnässten Boden entschieden die aus Stuttgart angereisten Achim Fischer und Robin Mäder gegen das Duo Marc Rousseau (Ludwigsburg) und Rüdiger Mattauch (Esslingen) für sich. Sie müssen nächstes Jahr den Wanderpokal verteidigen.

     

> startet die automatische Diaschau
mit >| und |< wird manuell vor oder zurück geblättert
bestimmtes Foto aufsuchen: Zahl eingeben und Enter-Taste drücken (z. B.: 5 of 8)

Hinweis: Zum Betrachten der Diaschau muss der Flash® Player 7 oder höher installiert sein.
Herunterladen des aktuellen Flash-Players:
Adobe Flash-Player

nach oben