Ankündigung Landesmeisterschaften und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Doublette

Am 04. und 05. Mai finden in Aalen-Unterkochen auf dem Gelände des Pétanque-Club Aalen sowie am alten Sportplatz die Landesmeisterschaften und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Pétanque statt. Ausgespielt wird der Doublette-Modus, also zwei gegen zwei Spieler. Zum Meldeschluss der Qualifikation haben sich über 80 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg und den Nachbar-Bundesländern registriert. Für die offenen Landesmeisterschaften werden zusätzliche Teams erwartet. Darunter befinden sich amtierende sowie ehemalige Deutsche Meister und Nationalspieler. Spielbeginn am Samstag ist um 10 Uhr, am Sonntag um 9 Uhr. Die Finals sind für die späten Abendstunden terminiert. Zuschauer sind herzlichst willkommen und können sich mit kühlen Getränken, Essen oder Kaffee und Kuchen vor Ort stärken. Parkmöglichkeiten bieten die Festhalle und das Häselbachstadion – bitte die Beschilderung beachten.