„Florentino Florian – die Feuerwehrmaus“ von Carolin Hachtel

Die Tochter unseres langjährigen Mitglieds Frida Hachtel, Carolin Hachtel, liest am 23.06.2017 um 18.30 Uhr in unserem Vereinsheim aus ihrem Kinderbuch „Florentino Florian – die Feuerwehrmaus“. Alle Mitglieder und interessierten Bürger sind herzlich dazu eingeladen…besonders natürlich die Kinder, Enkel, Patenkinder, Nichten, Neffen usw.

Carolin schreibt selbst in ihrer Einladung über das Buch: „Feuerwehr ist jeden Tag aufs Neue ein spannendes Thema und es wird nie langweilig. Allerdings wollte ich nun endlich mal die Gelegenheit nutzen, mich bei Euch persönlich vorzustellen, zumindest denjenigen, die mich bisher noch nicht kennengelernt haben. Ich bin zwar ’nur‘ eine kleine Feuerwehrmaus, aber dafür ganz schön cool und gewitzt und höre auf den Namen Florentino Florian.

Solltet Ihr mich noch nicht kennen und Euch nun fragen, was so eine kleine Maus wie ich bei der Feuerwehr zu suchen hat, dann gebt mir am besten die Gelegenheit, mich und mein Abenteuer persönlich vorzustellen.“

Das Buch erschien am 01. Januar 2017 als Taschenbuch mit 120 Seiten unter ISBN 978-3903161375 und kostet 9,99 Euro.