Vereinsausflug – heimatkundliche Führung durch Unterkochen

2016 fand leider aufgrund der aufwändigen Bauarbeiten an unserem neuen Bouleplatz in Unterkochen kein Vereinsausflug statt. Daher freut sich der Vorstand umso mehr, dass es dieses Jahr wieder einen schönen Vereinsausflug geben wird.

Dorothee Schramek übernimmt die Gestaltung des geselligen Tages und hat sich dafür eine heimatkundliche Führung durch Unterkochen inklusive etwas Botanikwissen einfallen lassen. Am 13. August 2017 startet die circa zweistündige Wanderung um 11 Uhr an unserem Gelände. Sie führt grob skizziert vom Platz nach Glashütte, zur Kocherburg und wieder zurück. Dorothee wird natürlich noch ein paar spannende Zwischenstationen einplanen. Dazu gehören beispielsweise wichtige Orte der Kelten oder die allseits beliebte Schättere. Lasst Euch überraschen! Pausenmöglichkeiten in Form von Sitzbänken gibt es unterwegs ausreichend. Sollte dennoch jemand nicht mehr weiter können, kann jederzeit innerhalb weniger Minuten ein Auto die Abholung übernehmen.

Anschließend möchten wir den Tag gemeinsam genießen. Da wir um die Mittagszeit zurück am Vereinsheim sein werden, bietet sich ein sommerliches Grillfest sowie Kaffee und Kuchen an. Natürlich dürfen auch ein paar Kugeln geworfen werden. Wer nicht mitwandern möchte oder kann, darf dann gerne dazustoßen. Für das Grillen bringt Ihr am besten Euer Grillgut mit, Getränke sind vorhanden. Dorothee und der Vorstand freuen sich über Euer zahlreiches Kommen. Wer möchte, darf auch gerne Familie oder Freunde mitbringen.

Ansonsten würde sich der Vorstand freuen, wenn für 2018 bereits Ideen bzgl. eines Vereinsausflugs geschmiedet würden. Hierfür gerne an uns wenden.