Antje startet ihre Trainerinnenausbildung – Trainingsangebot für alle

Anfang 2022 begann bereits die Trainerinnenausbildung für Antje. Verschiedene Bausteine führen am Ende zur finalen Prüfung und hoffentlich dann zur C-Trainer-Lizenz Leistungssport. Dazu gehören ein Erste-Hilfe-Kurs, eine Hospitation bei einem erfahrenen Trainer, ein sportartenübergreifender Kurs mit Prüfung, ein sportartspezifischer Kurs, eine Hausarbeit und ein Prüfungswochenende.

Im Rahmen dieser Ausbildung bietet Antje ab sofort zur Weiterentwicklung der Spieler*innen im Verein und zur eigenen Übung immer mittwochs um 17.30 Uhr ein Training für alle an. Da die Ligasaison bereits in vollem Gange ist, wird auf Techniktraining verzichtet. Aufgabenstellungen im Spiel sollen der Schwerpunkt sein. Dank der gut funktionierenden Whatsapp-Gruppe sind die Übungen auch garantiert, wenn Antje mal nicht auf dem Platz sein kann – sie stellt die Aufgabe dann in die Gruppe ein. Durch den spielerischen Trainingsaufbau können alle Mitglieder teilnehmen.