BBPV-Pokal 2017

Am 26.03.2017 stand der Pétanque-Club Aalen im Rahmen des BBPV-Pokals dem befreundeten Boule Club Happymetal Heubach gegenüber. Annette Kübler-Kupke, Michael Kupke, Klaus Diebold, Markus Schwope, Norbert Sträßle, Berthold Thalheimer und Antje Freudenthal traten in drei Runden mit sechs Têtes (1:1), drei Doubletten (2:2) und zwei Tripletten (3:3) gegen die höherklassig spielenden Heubacher auf dem eigenen Platz in Aalen-Unterkochen an. Doch bereits bei den Têtes zeigten die Heubacher ihre Stärke. Lediglich Markus Schwope konnte sein Spiel gewinnen. In den Doubletten schafften Annette Kübler-Kupke und Michael Kupke den Sieg im Mixed. Die beiden anderen Spiele gingen wieder an Heubach. Nach einer gemütlichen, gemeinsamen Mittagspause wurden noch die Tripletten ausgespielt. Dabei konnten Norbert Sträßle, Markus Schwope und Berthold Thalheimer für Aalen punkten. Dennoch ging die Begegnung am Ende insgesamt mit 10:21 Punkten verloren.