Landesmeisterschaft Doublette Damen 2017

Jeannette Maier und Antje Freudenthal hoch konzentriert bei der Landesmeisterschaft Doublette Damen Ende März.

Am 25.03.2017 fand in Rastatt die Landesmeisterschaft im Doublette Damen statt. 48 Teams waren aus ganz Baden-Württemberg angetreten, um sich bei herrlichem Frühlingswetter bis in die späten Abendstunden hinein sportlich zu messen. Der Pétanque-Club Aalen wurde durch Antje Freudenthal vertreten. Sie bildete mit Jeannette Maier vom TC Ludwigsburg eine Mannschaft. Beide spielten stark auf und konnten sich nach mehreren harten Partien den Einzug ins Halbfinale des B-Turniers sichern. Dort trafen sie auf Mitfavoritinnen und es sah lange so aus, als ob sich eine kleine Sensation anbahne. Doch letztlich verloren die beiden Damen knapp mit 12:13 und belegten so den dritten Platz im B-Turnier.