Klaus Diebold erfolgreich in der Backnanger Winterrunde 2017

Am 12.03.2017 fand das Finale der 3. Winterrunde in Backnang statt. Die vergangenen drei Winter veranstalteten die Waldheimbouler jeweils im zweiwöchigen Rhythmus acht Supermélée-Turniere. Die sechs am besten abgeschlossenen Turniere werden gewertet und so ergibt sich am Ende eine Gesamttabelle. 2015 konnte sich Antje Freudenthal ins Finale der besten 12 spielen, was ihr diesmal bei 102 Teilnehmern knapp nicht gelang. Dafür hatte sich Klaus Diebold an den acht Spieltagen zwischen November und März glänzend präsentiert und zog damit als Siebter ins Finale der besten 24 ein. Dort errang er nach vier spannenden Spielen einen beachtlichen sechsten Platz. Die beiden Teilnehmer würden sich freuen, wenn nächsten Winter mehr Spieler des PC Aalen teilnehmen würden. In Backnang herrscht auch bei kühlen Temperaturen immer beste Stimmung und am Feuer kann man immer wieder Mensch und Kugeln auftauen.